Sa. Okt 23rd, 2021

[ad_1]

In den 1980er Jahren hatte ich als Dekoration eine Gummibaumpflanze in meinem Büro. Ich wusste nicht, dass sich in diesem vielseitigen und umweltfreundlichen Baum noch viel mehr versteckte.

Während die meisten Leute wissen, dass Latex aus dem Saft des Gummibaums stammt, hatte ich keine Ahnung, wie vielseitig und umweltfreundlich dieser Baum wirklich ist.

Der Saft des Gummibaums wird seit 3600 Jahren zur Herstellung von Latex verwendet, einem der wichtigsten Stoffe, mit denen wir in unserem täglichen Leben in Berührung kommen. Es vergeht kein Tag oder vielleicht sogar eine Minute, an dem wir nicht mit etwas in Berührung kommen, das aus dem Gummibaum-Baum gewonnen wird.

Was macht diesen Baum so vielseitig und umweltfreundlich?

Es wurde festgestellt, dass Holz vom Gummibaum eine hohe Maserung hat, was für eine lange Lebensdauer sorgt. Allein diese Eigenschaft hat dazu beigetragen, dass Gummibaumholz als hochwertiges Holz für die Herstellung von Spielzeug, Möbeln und hölzernen Badezimmerausstattungen angesehen wird.

Da der Gummibaum ein Mitglied der Ahornbaumfamilie ist, kann er während des Ofentrocknungsprozesses leicht kontrolliert werden, was für ein konsistentes Endprodukt sorgt. Es ist auch für seine Verträglichkeit mit den im Möbelbau verwendeten Klebstoffen bekannt.

Eine feinkörnige Oberfläche mit einer hellen Farbe, die leicht zu dunkleren Oberflächen verfärbt, macht Kautschukholz zum perfekten Material für die Herstellung hochwertiger Möbel.

Die neue Entdeckung der Verwendungsmöglichkeiten für dieses vielseitige, umweltfreundliche Holz in so vielen Produkten bedeutet, dass die Bäume am Ende ihres 30-jährigen Latexproduktionszyklus nicht mehr verbrannt werden.

Dies hilft nicht nur der Umwelt in Bezug auf die Luftqualität, sondern bedeutet auch, dass diese Bäume durch die Produkte, von denen sie Teil werden, weiterleben.

Es ist nicht eine bestimmte Qualität von Gummibaumholz, die es vielseitig und umweltfreundlich macht, sondern all diese Eigenschaften zusammen machen Gummibaumholz zu einer guten Wahl für Möbel und andere Produkte wie hochwertige Haushaltsgeräte und Parkettböden, die es werden langlebig und langlebig sein, egal wie hart sie benutzt werden.

[ad_2]

Source by Julian Teoh

Von admin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.